Startseite
Die Jugendgruppe
Über die Jugendarbeit im Team bzw. im Verein soll dieser Artikel etwas Klarheit schaffen.

Der Modellflugklub Münster e.V. hat eine eigene Jugendgruppe, die sich einmal pro Woche trifft, nämlich jeden Donnerstag Abend von ca. 18 Uhr bis 20:30 Uhr in einer gut ausgestatteten Räumlichkeit in Münster (Heimstättenweg 31). In den Schulferien findet die Gruppe nicht statt!!
Die Wegbeschreibung gibt's auch auf dieser Seite oder auf Anfrage bei einem der Team-Stylisten. Vorhanden ist sämtliche "Hardware": Werkzeuge wie Säge, Bohrmaschine, Tellerschleifer... Wer etwas bauen möchte, sollte seine persönlichen Sachen wie z.B. Klebstoff, Messer, Nadeln, Werkstoffe selbst mitbringen. Natürlich ist es möglich sich das Geschehen der Gruppe erst einmal anzusehen, bevor man aktiv wird. So werden eventuelle Fehlkäufe oder übertriebene Gedanken wie "Ich will sofort einen Düsenjäger" vermieden!
Im Verein gibt es zur Zeit 6 ausgebildete Jugendleiter und einen gewählten Jugendwart. Erfahrene Vereinsmitglieder helfen bei Unklarheiten oder unbekannten Bauabschnitten. Natürlich sollte man schon genug Zeit einplanen, man soll ja selber das Bauen lernen, was natürlich schon etwas Zeit beansprucht. Aber die schönste Zeit ist ja die, die man mit dem Hobby verbringt.
Wer vom Bauen schon ganz hungrig ist, für den gibt's auch eine Lösung: Fast immer wird eine Döner- oder Pommesbestellung durchgeführt. Hier noch mal die wichtigsten Features:

Wann? Jeden Donnerstag Abend von 18Uhr bis 20:30Uhr, außer an Feiertagen und in den Schulferien.

Wo? Münster, Heimstättenweg 31, Hofeinfahrt zwischen einem Modegeschäft und einem Restaurant.

Noch Fragen? Bei Unklarheiten einfach mit dem Vorstand des MFK Münster e.V. oder einem Team-Stylisten Kontakt aufnehmen.
Bis dann, Sebastian.
seite018.jpg