Julian
Startseite
seite062.jpg
Meine Mail-Adresse:
Extremflug(at)gmx.de
Aber bitte nicht nerven mit Fragen wie: (0-Ton)
Haben die einen Gummimotor?
Bitte wegen Spam Betreffszeile eindeutig ausfüllen!
Und vorher F.A.Q.s lesen!!
seite061.jpg
seite060.jpg
Hi!

Ich bin Julian und ein Gründungsmitglied vom Team. Ich baue seltsame Eigenkonstruktionen und Experimentalmodelle, und natürlich auch SALs, Slow-Flyer und EPPs. Und Verbrennerflieger.
In letzter Zeit überlasse ich das SAL- fliegen mehr den anderen Team- Stylisten, da ich mich immer mehr für EPP- Konstruktionen begeistere. Durch den einfachen Aufbau und die sprichwörtliche Unzerstörbarkeit eröffnet diese Modellflugsparte ein völlig neues Flugvergnügen. Dementsprechend ist auch diese Website EPP- lastiger geworden. Teile vom "Freebaze", der "AGGRO" der "Evo- Zack" und der Combat-Zack gehen auf mein Konto.
Im Allgemeinen liegt mir viel daran, Flugmodelle zu optimieren und gerade mit durchdachten Detaillösungen deren Aufbau zu verbessern und die Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Reduce to the Max heisst hier mein Motto, warum aufwändig bauen wenns auch einfach geht.
Deswegen widme ich mich seit einiger Zeit Brushless- Selbstbaumotoren, weil sie einfacher und besser sind. Allerdings haben auch aufwändige Detailösungen ihre Berechtigung, wenn dadurch Funktionalität und Zuverlässigkeit erhöht werden.
Die Optik ist zweitrangig, sage ich mir immer wieder, wenn ich mit dem Freebaze nach einem langen Thermikflug in der Hand lande und zusehe, wie 4m- Scalepiloten im Tal ihre abgesoffenen Flieger bergen.
seite059.jpg