seite432.gif
Startseite
Seite 1
Seite 2
seite431.gif
Neben den Schiebeschaltern für die Zusatzfunktionen wurde auch ein Kippschalter für die Stromversorgung eingebaut. Ein Ladegerät durch Abziehen des Kabels ausschalten zu müssen ist irgendwie suboptimal...
Während ein rechteckiger Durchbruch für den Hauptschalter ausreichend ist, müssen die Schiebeschalter zusätzlich mit M2- Senkschrauben verschraubt werden.
Von der Oberseite betrachtet, ergeben sich folgende Funktionen:
  • Oben links: Lüfter minimale/ normale Drehzahl
  • Oben rechts: Piepser ein/ aus
  • Unten links: Frontlicht
  • Unten rechts : Display-/ Tasten-/ Innenbeleuchtung
seite434.jpg
seite433.jpg
seite430.gif
Wenn alle Komponenten uf Funktion getestet wurden (und funktioniert haben), kann der Akkumatik zusammengebaut werden. Bei so vielen Mods ist das nicht ganz einfach, da es im Gehäuse nun etwas eng zugeht.
seite438.jpg
seite437.jpg seite436.jpg
Nach dem Zusammenbau zeigt sich, ab alle Steckverbinder passen und noch gesteckt sind. Wenn dies der Fall ist, steht dem unbeschwerten Ladevergnügen nichts mehr im Wege.
seite429.gif
Whoa Man! Mit diesem Tool geht einiges! Zuerst möchte ich allerdings Stefan Estners beispielhafte Hilfsbereitschaft lobend erwähnen. Nach einem Problem mit einem defekten Operationsverstärker würde jede Mail innerhalb von 24h beantwortet, so dass das Problem schnell lokalisiert und behoben werden konnte.

Die vielen Optionen des Akkumatik sind in ein logisches, schnell erlernbares und klar gegliedertes Menü integriert worden. Es bleiben kaum Wünsche offen. Besonders die Grandientabschaltung rult: Die Akkus werden präzise vollgeladen und nur minimal warm, was der Lebensdauer sicherlich zugute kommt.
Das Zyklenmenü zum Formieren und Refreshen lässt den Lader auch mal eine Woche autonom an einem Akku rumwerkeln, ohne dass man ein Auge drauf haben muss.
Fehlabschaltungen konnten noch nicht beobachtet werden.

Alles in allem: Ein hervorragendes Gerät, was ich jedem wärmstens empfehlen kann.
Wer den Akkumatik hat, gibt ihn nicht mehr her.
seite435.jpg
(c) 2006 by Julez