Multi-
Density-
Wings
Startseite
Eigendlich ist es sinnlos, in der Spitze eines Nuris Trimmblei durch die Gegend zu fliegen. Da der Einbau eines 4000mAh- Akkus auch keine unmittelbaren Vorteile erkennen lässt, wurde bei dem mit MDW ausgestatteten Combat- Zack der erfolgreiche Versuch gestartet, statt Blei vorne schwereres und stabileres Material zu verwenden.
mdw.gif
Dieser Plan stell dar, wie die Materialverteilung grundsätzlich aussieht. Vorne wurde EPP RG45 verwendet, an den Nasenleisten und Randbögen EPP RG30 und sonst EPP RG20.
Am sinnvollsten ist es, die Fläche zuerst auf Depron zu zeichnen und dieses dann entsprechend der Bereiche mit verschiedenen Dichten zu zerteilen, so dass man für jeden Schaumblock eine Schablone hat. Diese wird auf eine EPP- Platte gelegt, welche mit dem Heißdraht passend zugeschnitten wird. Die einzelnen Schaumblöcke werden nun mit PU- Kleber wieder zur originalen Flächenkontur zusammengefügt.
seite481.jpg
Hier kann man erkennen, dass ich vergessen habe, ausdrücklich WEISSES EPP zu bestellen :-/
Zum Glück ist es durch die gut deckende Bespannung des Combat-Zack nicht sichtbar.
seite480.jpg
Während des Trocknens werden die Schaumblöcke mit Strappingtape zusammengehalten. Paketklebeband hindert den PU- Kleber am Austreten. Da der Pu- Kleber mit Dihydrogen Monoxid (DHMO) beschleunigt wurde, ist der Einsatz einer Gasmaske unvermeidlich. Näheres siehe im nebenstehenden Link.
Abschließend ist zu erwähnen, dass beim Schneiden kaum ein Unterschied gemerkt wird und die Oberfläche des Kerns nach kurzem Abschleifen keine Unregelmäßigkeiten im Bereich der Klebenähte aufweist.
DHMO-
Warnung
Styro-
Schneiden
(c) 2006 by Julez